hessler solutions GmbH

hessler solutions GmbH

OL Connect Professional / Enterprise

Die Lösung für Dokumentenausgabe, Automatisieren, Digitalisieren, Personalisieren

Aktuelle Version: 2023.2

All-in-One Lösung

Designerstellung, Datenimport und -anpassung, Workflowsteuerung und vielfältige Ausgabeformate - alles in einer Lösung.

Anwenderfreundlich

Einfache, menügesteuerte Benutzeroberfläche, selbst komplexe Arbeitsabläufe können mit geringem Aufwand umgesetzt werden.

Einfach skalierbar

Von OL Connect Desktop über OL Connect Professional bis nach OL Connect Enterprise, ein durchgängiger Pfad für mehr Power.

Assistenten

Zahlreiche Hilfswerkzeuge erleichtern den Einstieg sowie die tägliche Arbeit.

Mehrplatzlösung

Neue Mitarbeiter? Kein Problem, die Anzahl an Arbeitsstationen ist unbegrenzt.

Volle Integration

Die OL Connect Lösungen können problemlos in Ihre bestehende Systemumgebung eingebunden werden und erweitern diese.

Highlights

Automatisierung

Wiederkehrende Aufgaben können komplett automatisert werden

Postoptimierung

Anbindung von Postoptimierungsprogrammen wie Mailoptimizer zur DV-Freimachung

Dynamische Tabellen

Ideal geeignet z.B. für Rechnungsdruck oder Verbrauchsabrechnungen

CrossMedia

Ob E-Mail, Web oder Druckausgabe,
alle Kommunikationsformen sind möglich und können kombiniert werden

Online Druckertreiber

Mit Connect Send können Sie aus beliebigen Appliklationen online drucken.

PDF Eingabedaten

PDF Dokumente können eingelesen, Daten extrahiert und für die weitere Bearbeitung genutzt werden

Archivierung

Speicherung und Indizierung von Dokumenten für eine spätere Suche

Weiterverarbeitung

Eine Vielzahl von Weiterverarbeitungs-maschinen kann direkt angesteuert werden

Kurzbeschreibung

OL Connect Professional und OL Connect Enterprise bilden den gesamten Kommunikationsprozess von der Dokumentenerstellung und -anreicherung über die Verteilung und Übermittlung über beliebige Kanäle bis hin zu Archivierung und Reporting ab. Dabei sind alle Prozesse automatisierbar und  unterstützen das Unternehmen bei der Digitalisierung.

OL Connect Professional und Enterprise sind Client/Server-Lösungen mit anspruchsvollen Funktionen für die Erstellung variabler Dokumente, für die Entgegennahme und Anpassung nahezu beliebiger Datenformate, die Erstellung voll-automatisierter Prozessabläufe sowie die Ausgabe in verschiedensten Dokumenten- und Datentypen. Selbstverständlich alles digital.

Wer ist die Zielgruppe für den Einsatz von OL Connect Professional und Enterprise?

Jedes Unternehmen, unabhängig von der Branche, organisiert Aktivitäten und Aufgaben in Geschäfts- und Produktionsprozessen, um seine Aufgaben so effizient und organisiert wie möglich zu erfüllen. Und für jeden Arbeitsprozess gibt es ein entsprechendes Dokument. Egal in welcher Branche, alle Unternehmen haben tagtäglich mit Dokumenten wie Rechnungen, Bestellungen, Formularen, Bestätigungen oder anderen, speziellen Datenformaten zu tun.

OL Connect Professional bietet bereits eine sehr hohe Performance, die für die meisten Unternehmen ausreichend ist, für noch höhere Ansprüche steht OL Connect Enterprise zur Verfügung.

Funktionsumfang

Funktionen

OL Connect Professional
OL Connect Enterprise

Allgemeine Funktionen

Anzahl Arbeitsplätze

Unbegrenzt

Anzahl Datensätze

Unbegrenzt

Performance

Maximale Geschwindigkeit

10.000 Seiten bei Professional

80.000 Seiten bei Enterprise

Maximale Anzahl paralleler Jobs

8 bei Professional

64 bei Enterprise

Maximale Clustergröße (Anzahl Rechner die zusammenarbeiten)

1 bei Professional

4 bei Enterprise

Designerfunktionen

Vorlagenerstellung für Druck, E-Mail und Web

Variable Texte und Bilder

Volle Gestaltungsfreiheit

Regelmenü, einfach oder per Scripting

Automatische Textgrößenanpassung

Variable Druckabschnitte und Musterseiten

Mehrfachnutzen, Stapeldruck

Verschiedene Prüfungen und Voransicht

Nummerierungsfunktion

Externe, formatierte Texte

Lineare (1D) und 2D Barcodes z.B. QR-Code

DataMapper Funktionen

Eingabedaten Excel/CSV, Datenbank, JSON

Eingabedaten XML

Eingabedaten Text, PDF, PostScript

Eingabedaten PCL

optional

Eingabedaten AFP

nicht verfügbar bei Professional

optional bei Enterprise

Einheitliches Datenmodell, unabhängig von der Datenquelle

Dynamische Tabellen, Unterdatensätze

Daten wandeln, anreichern, ergänzen

Workflow Funktionen

Automatisierung der Prozessabläufe

Parallele Prozessverarbeitung

Bedingungsgesteuerte Workflowverzweigungen

Grafischer Editor zur Erstellung der Ablaufdiagramme

Druckausgabefunktionen

Direkte Ausgabe von PDF, PDF/VT, VPS, VIPP, Opt. PostScript

Ausgabe in Blöcken nach unterschiedlichen Kriterien

Variable Benennung der Ausgabedatei

Mehrfachnutzen und Stapeldruck

Ansteuerung vielfältiger Weiterverarbeitungseinrichtungen

Aktuelle Version: OL Connect 2023.2